WAS


Lebensberatung

WAS tue ich?

Die Beratung beginnt mit einem orientierenden Gespräch – dem Beratungsgespräch.

Während über die momentane Situation des Ratsuchenden gesprochen wird, gilt es herauszufinden, in wie weit es eine tragfähige Basis für eine gemeinsame Arbeit geben kann.

Innerhalb dieses Vorgespräches erläutere ich einige der Möglichkeiten, die den Weg unserer Zusammenarbeit bestimmen könnten. In äußerst akuten Situationen kann während des Beratungsgespräches auch eine der möglichen Therapieansätze zur Wirkung kommen. Sollte das Vorgespräch in einer beiderseitig gewünschten Zusammenarbeit münden, wird diese, in Absprache, solange fortgeführt, bis eine Seite diese mit oder ohne Begründung beendet.

Auf Grund meiner umfangreichen Aus- und Weiterbildungen, kann ich dem Ratsuchenden nicht nur mit eigenen Therapiemöglichkeiten zur Seite stehen sondern verfüge über ausreichende Kontakt zu anderen Kollegen, an die ich, sollte es die Situation erfordern oder vom Klienten gewünscht werden, ihn gerne weiterempfehle.

Ordnung des Lebens



... mit Freunden teilen!