Leben


Lebensberatung

LEBEN

Leben ist was einem begegnet, wenn man auf seine Träume wartet.

  • Lebst du schon oder SUCHsT du noch, während das Leben an dir vorüberfließt.
  • Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen.
  • Die Lebensspanne ist die gleiche, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
  • Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.

Das Leben ist eine Kette, von der Geburt bis zum Tod, mit Neuanfängen und Abschieden, Verbindungen und Trennungen, mit Anfang und Ende.

Und, am Ende des Lebens steht der Tod und lächelt dir zu und das Beste was du machen kannst, du lächelst zurück, denn er gehört zum Leben wie das Wasser zum Fluss und die Bäume zum Wald.

Sterbe- und Trauerbegleitung

Das Sterben, das Abschiednehmen und das große Loslassen.

Gespräche mit Menschen, die nur noch eine begrenzte Lebenszeit vor sich haben. Selbstverständlich, wenn gewünscht, auch mit den Angehörigen – vor Ort oder in meiner Praxis.

Mit dem Sterben und der Trauer umgehen, statt sie zu umgehen.

Ordnung des Lebens



... mit Freunden teilen!